Ich heisse:  Marietta Zürcher (meinen 2. Vorname verrate ich nicht ;-) Mein Alter: ein Christkind aus dem Jahr 1966 Familienstand: glücklich verheiratet, 3 fast erwachsene Kinder (zwischen 13 und 20 Jahren) Beruf / Ausbildung / Werdegang / derzeitige Tätigkeit:  Matur, Hotel KV in der 5 Stern - Hotellerie und anschliessend Studium an der Hotelfachschule Heidelberg mit Abschluss und Diplom in Betriebswirtschaft und Hotelmanagement. Diverse Tätigkeiten in der 4 und 5 Stern Hotellerie im In – und Ausland. Seit 20 Jahren Hoteldirektion, davon 16 in den beiden Sunstar Hotels in Davos. Seit gut 6 Jahren ehrenamtliche Tätigkeit im Pfarreirat der kath. Pfarrei Davos als Ressortleiterin „Familien und Kinder“. Meine Hobbies:  Meine Familie, Lesen und Musik, Ausstellungen und Konzerte, Sport in gesundem Mass. Ach ja – auf die Gefahr hin, dass Sie mich für eine Langweilerin halten - Puzzle setze ich auch gerne zusammen! Meine Motivation: Kultur bewegt – äusserlich und innerlich. Sie beeinflusst alle unsere Lebensbereiche. Wir identifizieren uns mit unserer eigenen Kultur und definieren unser Wertesystem über diese von Kindesbeinen an erfahrenen und erlernten, kulturellen Paradigmen. Die Beschäftigung mit Kultur in Form von Musik, Malerei, Literatur, Theater und vielem mehr bereichert unser Leben. Mir ist es ein grosses Anliegen, diese Erfahrung für alle erlebbar zu machen, Schwellenängste abzubauen und die kulturellen Institutionen und das breite Angebot in diesem Bereich näher und kompakter zu den „Konsumenten“ zu bringen. Nur wer selber von etwas begeistert ist, kann diese Begeisterung auch in anderen wecken. Das ist für mich der Grund, mich mit meinen Talenten und meinem Beziehungsnetz in der Kulturallianz einzubringen. Was ich sonst noch über mich sagen wollte: Da halte ich es mit Hildegard Knef: ich möchte viel sehen, verstehen, erfahren, bewahren - mein Motor für (fast) alle Lebensbereiche;-)
kulturallianz.ch