Bruno und das Hasenvelo | Kulturallianz

Bruno und das Hasenvelo

Jörg Bohns Stück für Kinder ab 4 Jahren

  • Bühne
  • Kindertheater

Artikel - Bruno und das Hasenvelo

So. 26.03.2023 | 17:00

Kulturplatz Davos

Zeit fürs Bett: Das Hasenkind sollte schlafen! Die super feinen Spaghetti à la Bruno sind längst gegessen, die Zähne geputzt, Bruno sollte die Küche aufräumen und den Abwasch erledigen... – warum schläft es denn nicht, dieses Hasenkind? Am nächsten Morgen ist in der Schule die Veloprüfung. Und Fritz, das Hasenkind, hat – oh Schreck – kein Velo! Das erfährt Bruno just jetzt, zu Beginn der Nacht. Doch Bruno wäre nicht Bruno, wenn ihm nicht etwas Gutes einfallen würde, denn Bruno ist ein toller Erfinder und hilft dem kleinen Hasen bestimmt!

Jörg Bohn, Schauspieler, Autor, Theaterpädagoge, Regisseur
14.01.1958 in Küttigen AG, lebt und arbeitet in Niederlenz
Lehramtmatur
Schauspielausbildung in Bern
Gründungsmitglied Theater M.A.R.I.A
Studium Theaterpädagogik Hochschule für
Musik und Theater Zürich (heute ZHdK)
Dozent Till-Theaterpädagogik / PHSZ
Dozent PHL Luzern
1996-2014 Lehraufträge für Theater Bezirksschulen Aarau, Wettingen
seit 2013 Studiengangsleitung Till-Theaterpädagogik/Pädagogische Hochschule Schwyz
2009/10 Auszeichnung Pro Argovia Artists
2010 Atelieraufenthalt in Salvador da Bahia, Brasilien
seit 1986 freischaffender Theatermacher mit Schwerpunkt im Bereich Theater für Kinder

1997 Bruno der Sandkastenmann / 1999 Bruno der Briefträger / 2001 Papa, Tom / 2003 Stromboli / 2005 Bruno der Gipfelstürmer / 2008 Bruno ReiseFieber / 2011 Bruno und der Seebär / 2015 Bruno aus Bovolino / 2017 Bruno im Glück / 2018 Bruno Hasenkind /2020 Bruno und das Hasenvelo / 2022 Bruno schneit
Inszenierungen, Geschichten für Kinder, Erzähl- und theaterpädagogische Projekte an Schulen und Theatern

Jörg Bohns Stück für Kinder ab 4 Jahren erzählt auf äusserst vergnügliche Art und Weise, wie erfinderisch Not machen kann: Alle Läden sind bereits geschlossen, man kann nicht einfach ein Fahrrad kaufen gehen, und die Nachbarin hat auch grad keines zur Hand – jetzt ist Nachdenken, Improvisieren und Tüfteln gefragt! Wer Jörg Bohns Affinität für tolle Bühnenbilder kennt, darf sich jetzt schon freuen: auf kompaktem Raum werden unterschiedlichste Welten geöffnet, was Kinder wie Erwachsene gleichermassen bezaubert und verblüfft.
Weshalb soll man sich dieses Stück anschauen? Weil das Stück grossen Spass macht, weil «Bruno und das Hasenvelo» eine wunderbare Parabel für gegenseitiges Vertrauen ist und ein ernstes Thema (das Hasenkind sitzt in der Patsche und braucht Hilfe) leicht und beschwingt erzählt wird, weil Jörg Bohn in der Rolle als «Bruno» immer besser wird, und nicht zuletzt, weil «Bruno und das Hasenvelo» ein wunderbar vergnügliches Theatererlebnis ist!

Film Extern

Preis

Regulär:
CHF 15.- Sitzplatz nummeriert

Ermässigt (Mitglieder KP/KgK / Gästekarte):
CHF 12.- Sitzplatz nummeriert

Ermässigt (Junges Publikum bis 18 J. / Lernende / Studierende mit Ausweis / Kulturlegi):
CHF 8.- Sitzplatz nummeriert

Veranstalter

Kulturplatz Davos

Promenade 58C
7270 Davos
Schweiz

Veranstaltungsort

Promenade 58C
7270 Davos Platz
Schweiz

46.796459, 9.822438