DAVOS FESTIVAL Konzert im Mai | Kulturallianz

DAVOS FESTIVAL Konzert im Mai

mit dem BlattWerk Quintett

  • Musik
  • Klassik

Artikel - DAVOS FESTIVAL Konzert im Mai

Fr. 21.05.2021 | 17:00
Fr. 21.05.2021 | 20:00

Kongresszentrum Davos, Foyer

"Der Winter ist vergangen, … ich seh des Maien Schein, ich seh die Blümlein prangen, des ist mein Herz erfreut."
.
Die erste Strophe des bekannten Volkliedes beschreibt treffend unsere Vorfreude, alle in den letzten Monaten ungespielten Töne nun erklingen zu lassen und das Landwassertal mit Musik zu erfüllen.
Aus bekannten Gründen konnte das Konzert des Berner BlattWerk Quintetts im Januar nicht stattfinden. Das Kammermusikensemble war dennoch in den letzten Monaten äusserst kreativ und hat seine erste CD figurations eingespielt. Einige dieser Figurationen lässt BlattWerk nun in Davos erklingen. Das DAVOS FESTIVAL freut sich, dem Publikum einen Abend mit barocker Musik von Jean-Philipp Rameau bis zu zeitgenössischen Klängen von Walter Feldmann präsentieren zu dürfen.
.
Tickets sind ab 30. April 2021 online im Ticketshop sowie über die Geschäftsstelle (T +41 81 413 20 66 | info@davosfestival.ch) erhältlich.

URL / Links

Alle Infos zu Programm, Tickets und dem aktuellen Schutzkonzept unter www.davosfestival.ch/konzert-im-mai

Veranstalter

DAVOS FESTIVAL – young artists in concert