Fallen Leaves | Kulturallianz

Fallen Leaves

Eine zeitlose Geschichte voller melancholischer Lakonie – Movie in Finnsih with German subtitles.

  • Kino
  • Komödie

Artikel - Fallen Leaves

Do. 28.09.2023 | 20:00

Kulturplatz Davos

«Fallen Leaves» erzählt von zwei einsamen Menschen, die im nächtlichen Helsinki zufällig aufeinandertreffen. Sowohl sie wie auch er sind auf der Suche nach der ersten, einzigen und endgültigen Liebe ihres Lebens. Doch es gibt ein paar Hindernisse auf dem Weg zu diesem Ziel: Seine Alkoholsucht, verlorene Telefonnummern, die Unkenntnis des Namens und der Adresse des jeweils anderen – und nicht zuletzt die allgemeine Tendenz des Lebens, denjenigen, die ihr Glück suchen, Steine in den Weg zu legen…
.
«Fallen Leaves» ist ein weiterer betörender Spielfilm des längst Kultstatus geniessenden Aki Kaurismäki. In seinem einzigartigen Stil inszeniert der finnische Regisseur eine zeitlose Geschichte voller melancholischer Lakonie und nimmt dabei Bezug aufs aktuelle Zeitgeschehen. Das am Festival von Cannes mit dem Jury-Preis ausgezeichnete Meisterwerk ist eine Art Fortsetzung von Kaurismäkis Arbeitertrilogie, zu der «Shadows in Paradise», «Ariel» und «The Matchfactory Girl» gehören. Wunderbar, witzig und ergreifend – «Fallen Leaves» ist ein wahres filmisches Juwel.
.
"Fallen Leaves" kertoo kahdesta yksinäisestä ihmisestä, jotka tapaavat sattumalta yöllisessä Helsingissä. Sekä nainen että mies etsivät elämänsä ensimmäistä, ainoaa ja viimeistä rakkautta. Mutta matkalla tähän päämäärään on muutamia esteitä: hänen alkoholiriippuvuutensa, kadonneet puhelinnumerot, se, etteivät he tiedä toistensa nimeä ja osoitetta - ja viimeisenä mutta ei vähäisimpänä elämän yleinen taipumus asettaa esteitä onnea etsivien tielle...

2023, Finland, 82', FSK NN, Regie: Aki Kaurismäki
Movie in Finnish with German subtitles.

Film Extern

Preis

Regulär:
CHF 17.- Sitzplatz nummeriert

Ermässigt (Mitglieder KP / Kulturgesellschaft Klosters / Gästekarte):
CHF 15.- Sitzplatz nummeriert

Ermässigt (Junges Publikum bis 18 J. / Lernende / Studierende mit Ausweis / Kulturlegi):
CHF 10.- Sitzplatz nummeriert

Rollstuhlfahrer*in mit Begleitung (regulär):
CHF 15.- Sitzplatz nummeriert

Veranstalter

Kulturplatz Davos

Promenade 58C
7270 Davos
Schweiz

Veranstaltungsort

Promenade 58C
7270 Davos Platz
Schweiz

46.796459, 9.822438