Fidibus und ds hässliche Entli | Kulturallianz

Fidibus und ds hässliche Entli

Koffertheater Fidibus

  • Bühne
  • Kindertheater

Artikel - Fidibus und ds hässliche Entli

So. 03.07.2022 | 17:00

Kulturplatz Davos

Fidibus schlägt sein magisches Buch auf und zaubert die Zuschauer in die Geschichte von Felix, dem hässlichen Entlein. Und wie immer erzählt Fidibus nicht nur: Er schlüpft auch selber in die eine oder andere Rolle und unterstützt Felix auf seinem langen, schwierigen Weg.
Eigentlich sollte Felix glücklich sein. Schliesslich bedeutet sein Name «Glück». Doch Felix ist alles andere als glücklich. Denn Felix kommt mit grosser Verspätung auf die Welt: Bis er endlich aus seinem Ei geschlüpft ist, paddeln seine Mutter und seine Geschwister schon längst im nahen Teich.
Vom hässlichen Felix will niemand etwas wissen. Traurig watschelt Felix davon. Auf dem Weg begegnet er einem Huhn. Felix möchte so sein, wie es. Doch er ist nun mal ein Mann. Und kann keine Eier legen: Alles, was aus seinem Hintern kommt, ist ein lauter, stinkender Furz.
Können ihm der Schmetterling oder die Maus weiter helfen? Oder bleibt Felix für immer allein, traurig und ausgeschlossen? Die Antwort verrät Fidibus in dieser wunderschönen Geschichte über das Anderssein. Inspiriert vom Märchen «Das hässliche Entlein» von Hans Christian Andersen. Als Koffertheater mit zwei Schauspielerinnen.

Jacky Vetterli und Yves Ulrich

Preis

Regulär:
CHF 15.- Sitzplatz nummeriert

Ermässigt (Mitglieder KP/KgK / Gästekarte):
CHF 12.- Sitzplatz nummeriert

Ermässigt (Junges Publikum bis 18 J. / Lernende / Studierende mit Ausweis / Kulturlegi):
CHF 8.- Sitzplatz nummeriert

Gästekarte (Klosters, Davos):
CHF 0.- Sitzplatz nummeriert

URL / Links

www.koffertheaterfidibus.ch
Besonders am Koffertheater ist Fidibus, der das Bindeglied zwischen dem Publikum und den Märchen ist, die auf der Bühne dargeboten werden. Durch seine liebenswerte und lustige Art kommt er bei er bei Jung und Alt sehr gut an.

Veranstalter

Kulturplatz Davos