I am Zlatan | Kulturallianz

I am Zlatan

Die Geschichte des Starfussballers Zlatan Ibrahimovic

  • Kino
  • Biopic

Artikel - I am Zlatan

Di. 19.07.2022 | 20:00

Kulturplatz Davos

I AM ZLATAN ist eine Coming-of-Age-Geschichte, die das Aufwachsen von Zlatan Ibrahimovic in einem rauen schwedischen Vorort schildert. Als Sohn von Einwanderern aus dem Balkan war der Fussball Zlatans Auslöser. Sein bemerkenswertes Talent und seine Eigenständigkeit katapultierten ihn gegen alle Widrigkeiten an die Spitze des internationalen Fussballs, wo er für Vereine wie Ajax, Juventus, Inter, Mailand, Barcelona, Paris Saint-Germain und Manchester U spielte. Der Film gibt einen bewegenden Einblick in sein Privat- und Familienleben und in seine Beziehung zu Rosengård, dem Vorort von Malmö, den er immer sein Zuhause nennen wird. I AM ZLATAN zeigt seine erste grosse Reise vom Vorort mit dem Fahrrad in die Innenstadt von Malmö und später in den Rest der Welt. Zu seiner Umgebung hat er eine Beziehung nach dem Motto "Zuhören, aber nicht zuhören": gute Ratschläge annehmen, aber nie ändern, wer man ist.

2021, Sweden, 100’, FSK 10 (12), Regie: Jens Sjögren
Wir zeigen den Film im Original mit deutschen Untertiteln.

Film Extern

Preis

Regulär:
CHF 17.- Sitzplatz nummeriert

Ermässigt (Mitglieder KP/KgK / Gästekarte):
CHF 15.- Sitzplatz nummeriert

Ermässigt (Junges Publikum bis 18 J. / Lernende / Studierende mit Ausweis / Kulturlegi):
CHF 10.- Sitzplatz nummeriert

Veranstalter

Kulturplatz Davos