Konzert: Davoser Zauberberge | Kulturallianz

Konzert: Davoser Zauberberge

39. DAVOS FESTIVAL – young artists in concert

  • Musik
  • Klassik

Artikel - Konzert: Davoser Zauberberge

Do. 08.08.2024 | 20:30

Kongresszentrum, Eingang Seite Hallenbad

Über den Zauberberg wurde bereits alles Mögliche und Unmögliche gesagt, geschrieben und erzählt. Seit der Ausstrahlung der SRF-Serie Davos 1917 sind die bestehenden Geschichten über Sanato­rien und Kuraufenthalte noch um eine Spionagegeschichte erwei­tert worden.

Der Mythos Davos fasziniert weiterhin. Und doch haben wohl die wenigsten den rund tausend Seiten umfassenden Roman von Tho­mas Mann gelesen. Die Musik spielt darin eine tragende Rolle. Doch was wäre, wenn es mehrere Zauberberge gäbe? Welche Musik könnte dazu passen? Welche Kompositionen lassen sich ebenso schwer zuordnen wie die bewegte Geschichte der ehemaligen Kur­stadt und heutigen Musikmetropole? Poulenc fährt auf Langlaufskis vor, Wagner tanzt mit Castorp und Debussy logiert im hippen Kur­hotel.

URL / Links
Veranstalter

DAVOS FESTIVAL

Promenade 65
7270 Davos Platz
Schweiz

Veranstaltungsort

Talstrasse 49a
7270 Davos
Schweiz

46.8034902, 9.8305848