Konzert: Verloren | Kulturallianz

Konzert: Verloren

38. DAVOS FESTIVAL – young artists in concert

  • Musik
  • Klassik

Artikel - Konzert: Verloren

Fr. 11.08.2023 | 20:30

Kirche St. Johann, Davos

Ich habe meinen Schlüssel verloren. Ich habe meine Fassung verloren. Ich habe meine Freund*innen verloren. Ich habe mich selbst verloren.

Unter Einsamkeit leidet nicht nur die Psyche, sondern auch der Körper. Gewichtsschwankungen, Schlafstörungen und Kopfschmerzen sind nur einige der möglichen Symptome. Der Weg aus der Einsamkeit und zu einem Gefühl der Verbundenheit ist weit. In Galina Ustwolskajas Werk kreisen Motive und drei Instrumente, die zwar zusammenspielen, sich aber meist in unterschiedlichen Sphären bewegen.

Bachs Chaconne in d-Moll hat zahlreiche Komponist*innen zu Bearbeitungen inspiriert. Zu den aussergewöhnlichsten gehört zweifelsfrei Johannes Brahms’ Fassung für die linke Hand. Allein und doch verbunden. Verbunden und doch allein.

URL / Links

Alle Infos, das ganze Programm: www.davosfestival.ch/festival/konzert-10

Veranstalter

DAVOS FESTIVAL

Promenade 65
7270 Davos Platz
Schweiz

Veranstaltungsort

Berglistutz 3
7270 Davos Platz
Schweiz

46.79321, 9.82221