Lieblingsfilm von....Félicien du Bois | Kulturallianz

Lieblingsfilm von....Félicien du Bois

Kleine Bühne, Grosses Kino - letzter Tag im temporären Kulturplatz 2.0

  • Film
  • Drama

Artikel - Lieblingsfilm von....Félicien du Bois

So. 20.12.2020 | 14:00

Kulturplatz 2.0, Promenade 48

Der Sportlehrer Jim White zieht in das kleine Städtchen McFarland, das geprägt ist von eingewanderten Arbeitern und der Landwirtschaft. An seiner Schule erkennt er schnell, dass er einige läuferische Ausnahmetalente unter seinen Schülern hat. Deshalb versucht er, mit der Gründung eines Cross-Country-Teams den Jugendlichen eine Chance zu geben, und sie zu motivieren, das Beste aus sich herauszuholen. Doch er hat keine Erfahrungen in der Sportart und geht ein grosses Wagnis ein.

Sport/Drama, 2015, USA, 129 Min, FSK 6, Regie: Niki Caro
Wir zeigen den Film im Original mit deutschen Untertiteln.

Film Extern

Preis

Eintritt frei

Veranstalter

Kulturplatz Davos

Veranstaltungshinweis:
Der Eintritt ist frei und grosse und kleine Spenden zur Projektunterstützung sind erwünscht. Der Kulturplatz Davos 2.0 bietet pro Vorstellung für max. 30 Personen Platz. Es gilt das jeweils aktuelle Corona-Schutzkonzept (siehe www.kulturplatz-davos.ch).
Der Einlass erfolgt in der Regel ab einer Stunde vor Vorstellungsbeginn. Reservationen sind nicht möglich, es gilt first come, first served.