Mayito Rivera (CU) and Band | Kulturallianz

Mayito Rivera (CU) and Band

The sons of Buenavista

  • Musik
  • Weltmusik

Artikel - Mayito Rivera (CU) and Band

Fr. 25.06.2021 | 20:00

Kulturplatz Davos

Mario „Mayito“ Rivera ist ohne Zweifel einer der bedeutendsten, zeitgenössischen Sänger Kubas. Über 20 Jahre lang war er die markante Stimme und das Gesicht der erfolgreichsten, kubanischen Band Los Van Van. Ob Son, Rumba, Afro oder Salsa, Bolero oder Timba – wenn Mayito Rivera singt, tremoliert und koloriert, ist das grundsätzlich preisverdächtig. Für seine herausragende Stimme wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet und gewann unter anderem zusammen mit Los Van Van den Grammy-Award. Für sein Soloalbum „Negrito Bailador“ erhielt er eine weitere Grammy-Nominierung in der Kategorie „Best Salsa Album of the Year“ .
In Wim Wenders Filmproduktion „Sons of Cuba“ (Buena Vista Next Generation) spielte er eine der Hauptrollen.

Mayito Rivera / Gesang
Mariam Rivera (Mayito´s Tochter) / Flöte, Gesang
Pedro Rodriguez / Percussion, Schlagzeug
Juan Alvarez / Posaune, Gesang
Andiley Martinez / Posaune, Gesang
Dayron Beoto / Piano, Gesang
Benicio Lezcano Martinez / Congas
Eulier Quila Fuentes / Bass, Gesang

Film Extern

Veranstalter

Kunstgesellschaft Davos

Patronat