Mythos Davos – Konzert | Kulturallianz

Mythos Davos – Konzert

Konzert [10]

  • Musik
  • Klassik

Artikel - Mythos Davos – Konzert

Fr. 12.08.2022 | 20:30

Kongresszentrum Davos

Albert Einstein, Greta Thunberg und Christian Morgenstern. In Davos weht der Wind der Geschichte. In jedem Winkel lebt die probable Möglichkeit fort, dass dort einmal eine Politikerin, ein Schriftsteller oder eine Malerin stand und sich von der Bergkulisse Inspiration oder von einer Kur Besserung erhoffte. Auch das WEF trägt den Ruf von Davos in die Welt und lässt vielseitige Ideen aufkeimen, mal visionär, mal rückständig. «Mythos Davos» lässt Musik und Texte erklingen, die in Davos entstanden sind oder dort lebende Künstlerinnen und Künstler besonders inspiriert oder geärgert haben. Ein kleiner Rückblick auf die lange Geschichte eines aussergewöhnlichen Ortes, der noch heute Geschichte schreibt.

URL / Links

Alle Infos, das ganze Programm: www.davosfestival.ch/konzert-10

Veranstalter

DAVOS FESTIVAL

Promenade 65
7270 Davos Platz
Schweiz

Veranstaltungsort

Talstrasse 49a
7270 Davos
Schweiz

46.80019, 9.8316