Viola von Scarpatetti im Trio und Kino "La Vie en Rose" | Kulturallianz

Viola von Scarpatetti im Trio und Kino "La Vie en Rose"

Songbird Festival meets Kulturplatz Davos

  • Musik
  • Diverse Stile

Artikel - Viola von Scarpatetti im Trio und Kino "La Vie en Rose"

Mi. 14.12.2022 | 19:30

Kulturplatz Davos

Eine wunderbare Zusammenarbeit mit dem Songbird Festival bringt Viola von Scarpatetti im Trio auf die Bühne, danach Édith Piaf im Film "La vie en rose" auf die Leinwand. Ein Konzert, eingebettet in das Songbird Festival, mit anschliessendem Film über das Leben der französischen Chanson Legende. Ausgewählt von Festivaldirektor Michel Pernet in Zusammenarbeit mit der Kinogruppe des Kulturplatzes.
.
Konzert: Viola von Scarpatetti im Trio
Am 28. Oktober 2022 veröffentlicht Viola von Scarpatetti das Album «Fais un pont». Das aus zwölf Chansons bestehende Debütalbum wurde in diversen Lebensabschnitten der Baselbieter Künstlerin geschrieben und ist geprägt von Einflüssen aus der Cajun- und Folkmusik und der poetischen Spoken Words Bewegung. Die grössten Inspirationsquellen der in Frankreich und in Fribourg aufgewachsenen Sängerin sind zwischenmenschliche Begegnungen und Beobachtungen aus dem Alltag. Die erste Singleauskopplung «Aucune parole» wurde bereits im Januar 2022 veröffentlicht und von zahlreichen Radios gespielt, darunter im öffentlich-rechtlichen Rundfunk RTS und in diversen französischen Chanson-Programmen.
Viola kommt im Trio in den Kulturplatz.
.
Kinofilm: La Vie en Rose
Schon als kleines Mädchen landet sie auf heruntergekommenen Strassen des Pariser Bezirks Belleville und doch schafft sie es ins glitzernde Rampenlicht von New Yorks berühmtesten Konzertsälen - Edith Piafs Leben war ein einziger Kampf. Ein Kampf um Liebe, Leidenschaft, Anerkennung, Überleben und Leben.
Konzertticket inklusive Eintrittskarte Kinofilm. Der Kinofilm ist nur mit gültigem Konzertticket zugänglich.

Viola von Scarpatetti im Trio

"La Vie en Rose"
2007, Frankreich, 132', FSK 14, Regie: Olivier Dahan
Wir zeigen den Film im Original mit deutschen Untertiteln.

Film Extern

Preis

Regulär:
CHF 35.- Sitzplatz nummeriert

Ermässigt (Mitglieder KP/KgK / Gästekarte):
CHF 28.- Sitzplatz nummeriert

Ermässigt (Junges Publikum bis 18 J. / Lernende / Studierende mit Ausweis / Kulturlegi):
CHF 10.- Sitzplatz nummeriert

Veranstalter

Kulturplatz Davos