Anne Siegel: Wo die wilden Frauen wohnen | Kulturallianz

Anne Siegel: Wo die wilden Frauen wohnen

ABGESAGT

  • Bühne
  • Lesung

Artikel - Anne Siegel: Wo die wilden Frauen wohnen

Do. 05.03.2020 | 20:00

Bibliothek Klosters

Ersatzdatum 18.6.2020

Anne Siegel liest in der Gemeindebibliothek Klosters.

«Wo die wilden Frauen wohnen» Island ist ein Land von rauer Schönheit, dominiert von faszinierenden, aber auch extremen Naturgewalten. Die isländische Gesellschaft wurde von diesen besonderen Lebensbedingungen geprägt, und schon immer kam den Frauen darin eine bedeutende Rolle zu: In kaum einem anderen Land genießen Frauen mehr Rechte. Anne Siegel porträtiert zehn Isländerinnen mit spannenden Biografien und einer tiefen Verbundenheit mit ihrer Umwelt. Ob leidenschaftliche Fischerin, engagierte Rangerin und Umweltaktivistin, Geothermalspezialistin, pfiffige Bierbrauerin oder Ausnahmetalent Björk – Anne Siegel stellt unterschiedliche Lebensentwürfe vor, erklärt, wie diese mit der Umgebung verwoben sind und wie die Isländerinnen ihre Kraft aus der Natur schöpfen.

Reservationen unter gb.klosters@bluewin.ch oder 081 422 49 89 (Mo-Fr 16.00 - 18.00)

Anne Siegel, in Norddeutschland geboren und aufgewachsen, lebt in Köln und arbeitet als Buchautorin, Radio- und TV-Journalistin sowie als Hörspielautorin. 2015 veröffentlichte sie ihr Romandebüt «Nordbräute» und 2019 der Folgeband «Reykjavik Blues». Außerdem erschienen von ihr mehrere Sachbücher, unter anderem 2016 der viel beachtete Band «Frauen, Fische, Fjorde» bei MALIK National Geographic sowie «Señora Gerta», das 2018 als Taschenbuch im Piper Verlag herauskam.

Preis

Eintritt 10.00, Tickets nur an der Abendkasse erhältlich!

Veranstaltungsort

Talgasse 1
7250 Klosters
Schweiz

46.8704316, 9.880385