Bündner Krimiabend: "Wolfseisen" und "Tod im Val Fex" | Kulturallianz

Bündner Krimiabend: "Wolfseisen" und "Tod im Val Fex"

Peter Beeli und Andrea Gutgsell stellen ihre beiden Bündner Krimis vor.

  • Erlebnis
  • Lesung

Artikel - Bündner Krimiabend: "Wolfseisen" und "Tod im Val Fex"

Fr. 18.08.2023 | 20:00

Kulturplatz Davos

Am 18. August wird es spannend – denn Peter Beeli und Andrea Gutgsell stellen ihre beiden Krimis «Wolfseisen – Davoser Totenreigen» und «Tod im Val Fex» vor.
Der düstere historische Krimi «Wolfseisen» spielt in der Enge der Davoser Bergwelt. Ein spätmittelalterliches Bergdorf wird von Schneemassen eingeschlossen und die Bewohner kämpfen mit Eis und Schnee, Hunger und Gewalt. Als wäre das nicht genug, beginnt mit der Ankunft fremder Richter eine Serie grausamer Todesfälle.
Im stimmungsvollen und authentischen Engadin-Krimi «Tod im Val Fex» findet der Ex-Kommissar Gubler in der Nähe des Gletschers Vadret da Fex eine Leiche und wird dadurch schlagartig aus seiner Resignation gerissen. Sein Ermittlerinstinkt kehrt zurück. Gublers Nachforschungen stossen jedoch auf das Desinteresse der Einheimischen und den offenen Widerstand des Gemeindepräsidenten.
Peter Beeli und Andrea Gutgsell lesen am Krimiabend aus dem Roman des jeweils anderen und stellen sich gegenseitig Fragen zum Inhalt und zur Entstehung der Bücher, zu ihren spannenden Figuren, u.v.m.
Bühne frei für den Krimi-Schauplatz Graubünden!

Peter Beeli
Geb. 1965, Kantonsschule im Aargau, Studium an der Universität Zürich. Stationen bei einer Designzeitschrift, Investor Relations, Corporate Communications. Inhaber einer Branding-Manufaktur. Der verheiratete Vater von drei Kindern schreibt, arbeitet und lebt am Hallwilersee.
.
Andrea Gutgsell
Geb. 1965, aufgewachsen in Samedan. Lebt mit seiner Familie in Sils im Engadin. Als leidenschaftlicher Laienschauspieler und Moderator ist er immer wieder auf Engadiner Bühnen zu sehen. Sein erstes Kindermärchenbuch «Gian e Nea ils gigants da la Val Fex» hat ihn zum Schreiben animiert. Heute arbeitet er als Pfändungsbeamter. «Tod im Val Fex» ist sein erster Roman.
.
Bildnachweis:
Colin Thalmann
Francesca Giovanelli

Preis

Regulär:
CHF 17.- Sitzplatz nummeriert

Ermässigt (Mitglieder KP / Kulturgesellschaft Klosters / Gästekarte):
CHF 15.- Sitzplatz nummeriert

Ermässigt (Junges Publikum bis 18 J. / Lernende / Studierende mit Ausweis / Kulturlegi):
CHF 10.- Sitzplatz nummeriert

Rollstuhlfahrer*in mit Begleitung (regulär):
CHF 15.- Sitzplatz nummeriert

Veranstalter

Kulturplatz Davos

Promenade 58C
7270 Davos
Schweiz

Veranstaltungsort

Promenade 58C
7270 Davos Platz
Schweiz

46.796459, 9.822438