Figurentheater Lupine: Kleiner Riese Stanislas | Kulturallianz

Figurentheater Lupine: Kleiner Riese Stanislas

Kindertheater ab 6 Jahren

  • Bühne
  • Kindertheater

Artikel - Figurentheater Lupine: Kleiner Riese Stanislas

So. 05.02.2023 | 17:00

Kulturplatz Davos

Kleiner Riese Stanislas
Eine Geschichte für Grosse und Kleine ab 6 Jahren.
.
Was will einer, der so klein ist, dass er in einer Nussschale Platz hat? Gross werden. Und was macht er um gross zu werden? Essen. Viel essen. Genau das tut der kleine Stanislas. Er isst. Und er wird gross. Und er hört nicht mehr auf zu wachsen. Er ist ein, zwei, nein sogar mehrere Köpfe grösser als alle anderen und vieles wird ihm zu klein. Stanislas ist einsam. Im Zirkus ist er zwar der Star, aber Freunde hat er keine. Er will weg. Doch wohin? Er weiss es nicht. Einfach gerade aus, immer geradeaus. In der weiten Welt und dank der Freundschaft mit einer Ameise merkt Stanislas plötzlich, dass Gross sein grossartig sein kann, und dass er selber manchmal auch ganz klein ist. Eine zarte, mit Papier erzählte Geschichte über das Anders sein.

Kathrin Leuenberger
.
Für das Figurentheater Lupine erhielt Kathrin Leuenberger den Kulturpreis der Stadt Biel 2022: "Kathrin Leuenberger ist eine feinsinnige Figurentheaterspielerin, die ihre Geschichten immer mit einem bestimmten Material wie Holz, Papier und Faden als eigenständiges Ausdrucksmittel und in einer installativ reduzierten Form erzählt. Dank ihrem handwerklichen Geschick und erzählerischen Talent verbindet Kathrin Leuenberger auf beeindruckende Art und Weise die bildende mit der darstellenden Kunst und schafft einen Bezug, der an die eigene Lebenswirklichkeit anknüpft.
Das Bieler Figurentheater Lupine tourt mit seinen Stücken «Ida hat einen Vogel, sonst nichts!», «1+1=Kopfsalat» oder auch «Kleiner Riese Stanislas» im deutschsprachigen In- und Ausland, so wie in der französischsprachigen Schweiz. Neben elf Eigenproduktionen hat die Bieler Künstlerin auch diverse Koproduktionen inszeniert, unter anderem mit der Dalang Puppencompany, dem Schlachthaus Theater Bern oder dem Theater Stadelhofen in Zürich."

Film Extern

Preis

Regulär:
CHF 15.- Sitzplatz nummeriert

Ermässigt (Mitglieder KP/KgK / Gästekarte):
CHF 12.- Sitzplatz nummeriert

Ermässigt (Junges Publikum bis 18 J. / Lernende / Studierende mit Ausweis / Kulturlegi):
CHF 8.- Sitzplatz nummeriert

Veranstalter

Kulturplatz Davos

Promenade 58C
7270 Davos
Schweiz

Veranstaltungsort

Promenade 58C
7270 Davos Platz
Schweiz

46.796459, 9.822438