Freiburger Puppenbühne | Kulturallianz

Freiburger Puppenbühne

Kasper und der Löwenkönig - In Kooperation mit: DDO

  • Bühne
  • Figurentheater

Artikel - Freiburger Puppenbühne

So. 14.07.2024 | 17:00

Kulturplatz Davos

Lassen Sie sich entführen in jene Zeiten, als Könige purpurrote Mäntel trugen, Prinzessinen in üppig blühenden Schlossgärten wandelten und feierliche Musik aus den Palästen erklang!
Es war einmal vor langer Zeit, da lebte ein König, der war immer freundlich und gut. Doch weil er so gutmütig war, merkte er nicht, dass es auch böse Mächte in seinem Reiche gab. So geschah es eines Tages, dass sich der listige Zaubermeister Magura unserem König Leopold näherte, ihm die Krone raubte und den guten König in einen Löwen verwandelte, um selber die Macht über die Menschen zu übernehmen. Da wurde aus dem von allen geliebten König ein armer Löwenkönig, der einsam durch die Wälder schlich und sehr, sehr traurig war. – Bis eines Tages Kasper und seine Freunde von dem schrecklichen Schicksal des Königs erfahren und sich auf den gefahrvollen Weg begeben, um den König zu erretten.

Autor/in: Johannes und Karin Minuth
Regie: Karin Minuth
Spieler: Johannes Minuth
Bühnenbild: Karin Minuth
Figuren: Karin Minuth Christine Hess-Haacke
Technik: Fred Bille
.
Bildnachweis: zVg 2023

Film Extern

Preis

Reservierte Tickets müssen bis 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn abgeholt werden.

Preis

Regulär:
CHF 15.- Sitzplatz nummeriert

Ermässigt (Mitglieder KP / Kulturgesellschaft Klosters / Gästekarte):
CHF 12.- Sitzplatz nummeriert

Ermässigt (Junges Publikum bis 18 J. / Lernende / Studierende mit Ausweis / Kulturlegi):
CHF 8.- Sitzplatz nummeriert

Rollstuhlfahrer*in mit Begleitung (regulär):
CHF 12.- Sitzplatz nummeriert

Veranstalter

Kulturplatz Davos

Promenade 58C
7270 Davos
Schweiz

Veranstaltungsort

Promenade 58C
7270 Davos Platz
Schweiz

46.796459, 9.822438