Veri alias Thomas Lötscher | Kulturallianz

Veri alias Thomas Lötscher

Soloprogramm - UniVerität

  • Bühne
  • Kleintheater

Artikel - Veri alias Thomas Lötscher

Sa. 06.06.2020 | 20:00

Saal Guggerbach, Davos Platz

Mann, Ü50 und Englisch nur vom Hörensagen: Veri lebt in der jobmässigen Gefahrenzone. Er muss aufs Amt, zur Ermittlung der Arbeitsmarktfähigkeit (EAF). Also abklären, ob er schon zum alten Eisen gehört oder den Sprung von Wählscheibe und Schreibmaschine zu Industrie 4.0 und Virtual Reality noch schafft. Ganz ohne Masterabschluss überlistet Veri chinesische Überwachungsdrohnen, warnt vor vernetzten Spionagetoiletten und bändigt den Pflegeroboter im Altenheim. UniVerität: Veri's kabarettistische Antwort auf Bildungslücken, Fachkräftemangel und Pisastudien.

Seit 2004 tritt Thomas Lötscher mit der Figur „Veri“ auf. Seit 2009 spielt er auch im deutschsprachigen Ausland, vornehmlich in Deutschland. Aktuell ist er dort mit einer länderspezifischen Version von „Typisch Verien!“ unterwegs.

URL / Links
Veranstalter

Kunstgesellschaft Davos

Patronat